Die 6 besten Wirkstoffe aus der Natur für volles glänzendes Haar und schöne feste Nägel

Der erste Eindruck von uns Menschen wird häufig durch unser Äußeres geprägt. Volles glänzendes Haar und schöne feste Nägel sind ein Zeichen für Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden. Kein Wunder also, dass wir so viel Wert auf unser Äußeres legen.

Doch was ist, wenn die Haare auf einmal dünn und glanzlos sind und sogar ausfallen?

Was ist, wenn die Fingernägel brechen?

Die Antwort darauf hat Dr. med Dr. Helmuth Krieg, Naturheilarzt-Arzt aus Calw-Stammheim, mit Wirkstoffen aus der Natur gefunden. „Zwischen Nägeln und Haaren besteht in der Zusammensetzung ein sehr enger Zusammenhang. Das, was den Haaren guttut, tut auch den Nägeln gut“, so Dr. Krieg.

Doch welche sind diese gesunden Nährstoffe, die unseren Haaren und Nägeln guttun?

Seit einigen Jahren ist von einer deutschen Studie bekannt, dass Hirse, Cystein und Pantothensäure zusammen eingenommen das Haarwachstum verbessern können.

In einer Studie von 2014 konnte die tolle Wirksamkeit dieser Nährstoff-Kombination bestätigt werden. Über 75% aller Teilnehmenden berichteten von vermehrtem Haarwachstum, vermindertem Haarausfall und einer besseren Haarqualität (Dicke und Glanz).

Doch Sie können noch weitaus mehr für Ihre Haare und Nägel tun!

Seit Langem wissen wir, dass ein Mangel an Zink oder Biotin das Wachstum der Haare stören kann. Und auch von Methionin ist bekannt, dass ein „zu wenig“ hiervon die Haare schlechter und ein „mehr davon“ die Haare besser wachsen lässt.

„Also warum nicht die tolle Wirkung von Hirse, Pantothensäure und Cystein mit der tollen Wirkung von Methionin, Biotin und Zink verknüpfen?“, fragte sich Dr. Helmuth Krieg und stellte für die Patienten seiner Arztpraxis, in welcher er seit fast 40 Jahren praktiziert, die Haarnährstoffkapseln her. Diese enthalten Hirse, Pantothensäure, Cystein, Methionin, Biotin und Zink in ausreichend hoher Konzentration, so dass auch genügend dort ankommt, wo es gebraucht wird, nämlich in den Haaren und Nägeln.

 

Nachdem seine Patienten rundum Positives berichteten und glücklich und zufrieden waren, sind die Haarnährstoffkapseln seit Kurzem nun auch über die Medicus erhältlich. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.